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Die Fragen im Überblick:

Sortiment und Angebote

Beratung, Service und Kontakt

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Beratung bei Gesundheitsproblemen und Allergien

Fragen und Antworten:


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Sortiment und Angebote

Versenden Sie einen Newsletter und wie kann ich den bestellen oder abbestellen?

Unser Newsletter erscheint wöchentlich und informiert Sie über Sonderangebote, Sonderaktionen, Neuheiten und Preisänderungen durch die Hersteller. Sie können den Newsletter entweder direkt in Ihrem Kundenprofil unter dem Punkt „Newsletter“ abonnieren oder ggfls. auch wieder abbestellen. Zusätzlich finden Sie auf unserer Startseite unten rechts einen Kasten, in dem Sie sich mit Ihrer Emailadresse für den Newsletter eintragen können. Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, finden Sie außerdem im Newsletter selbst einen Link, über den Sie diesen abbestellen können.

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Versenden Sie Gratisproben?

Gratisproben, die wir ab und an von den Herstellern erhalten, werden generell den aktuellen Bestellungen beigelegt. Wenn Sie eine Futtersorte erst testen möchten, bevor Sie darauf umstellen, kontaktieren Sie am besten den Hersteller wegen Proben.

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Wie lange gelten Ihre Sonderangebote und Aktionen?

Sofern nichts anderes angegeben ist gelten diese, solange der Vorrat reicht.

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Beratung, Service und Kontakt

Ich habe Fragen zu Ihren Produkten, wie kann ich Sie erreichen?

Unser futterplatz Team hilft Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Ich benötige ein neues Halsband/Geschirr bzw. Hundebekleidung. Wie finde ich die korrekte Größe heraus?

All diese Artikel verfügen über entsprechende Größenangaben und einen Link zu unserer Größenberatung. Die dortige Anleitung wird Ihnen helfen, die richtige Größe zu ermitteln. Sollten Sie die notwendigen Maße nicht ermitteln können – zum Beispiel weil es sich bei dem Artikel um ein Geschenk handelt – kann Ihnen unsere Rassetabelle unter Umständen weiter helfen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die tatsächlichen Maße immer die verlässlicheren Werte sind.

Ansonsten hilft Ihnen unser futterplatz Team gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Nehmen Sie Altbatterien zurück?

Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, jedoch nur von Altbatterien der Art, die wir auch als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher auch ausreichend frankiert an uns zurücksenden:
Becker Schoell AG
Bustadt 35
74360 Ilsfeld

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Bestellung

Ich bin Neukunde. Wie funktioniert das mit der Bestellung?

1. Auswahl
Suchen Sie sich in unserem Sortiment von beinahe 8000 Artikeln Ihre Wunschartikel aus und legen Sie diese in der entsprechenden Anzahl in den Warenkorb. Hierzu wählen Sie zuerst den entsprechenden Shop aus: Hunde, Katzen oder Kleintiere. In den Bereichen Futter und Zubehör finden Sie diverse Unterkategorien, die Ihnen das Auffinden Ihrer Artikel erleichtern sollen.

Falls Sie das gewünschte Produkt nicht gefunden haben, hilft Ihnen sicher unsere Suchfunktion weiter. Diese finden Sie oben in der Mitte der Seite.

Mit einem Klick auf die jeweilige Artikelbezeichnung gelangen Sie zur ausführlichen Beschreibung der Artikel. Sie können einen Artikel sowohl direkt in der Übersichtskategorie oder der ausführlichen Beschreibung in den Warenkorb legen. Tragen Sie die gewünschte Anzahl des Artikels in das dafür vorgesehene Kästchen ein und klicken Sie auf das Symbol „kaufen“. Es öffnet sich gleich darauf ein Hinweisfenster mit einer Kurzübersicht Ihres Warenkorbes. Dieses können Sie mit einem Klick auf das entsprechende Kreuz rechts in der Ecke schließen. Eine weitere Kurzübersicht finden Sie ganz oben rechts. Über beide Kurzübersichten kommen Sie zu Ihrem Warenkorb, wenn Sie alle gewünschten Artikel ausgesucht haben.

2. Warenkorb und Anmeldung
Im Warenkorb selbst finden Sie eine Auflistung aller Artikel, sowie der anfallenden Versandkosten. Hier können Sie die Anzahl der Artikel verändern, in dem Sie auf das entsprechende Kästchen klicken und einfach eine andere Zahl auswählen. Neben diesem Kästchen bietet sich auch die Möglichkeit zum Löschen des Artikels. Wenn Sie nun auf den Link „Weiter zur Kasse“ klicken, kommen Sie zur Anmeldeseite, auf der Sie sich entweder mit einem bestehenden Kundenkonto anmelden oder neu registrieren können. Als Neukunde können Sie entweder ein kostenfreies Kundenkonto erstellen (bitte wählen Sie dazu "Kundenkonto erstellen" aus, geben Sie die notwendigen Daten an und klicken Sie anschließend auf „weiter“) oder Sie können als Gast bestellen (bitte wählen Sie dazu "ohne Registrierung bestellen" aus, geben Sie die notwendigen Daten an und klicken Sie anschließend auf „weiter“).

3. Zahlungsarten, Gutschein und Lieferung
Sie befinden sich nun auf der Seite „2 - Zahlung und Rabatt“. Hier entscheiden Sie sich für eine der zur Verfügung stehenden Zahlungsarten. Falls vorhanden können Sie im entsprechenden Feld daneben auch einen Gutschein einlösen. Klicken Sie dann auf „Weiter“.

Sie befinden sich nun auf der Seite „3 - Lieferung“. Hier können Sie ggfls. eine abweichende Lieferadresse angeben sowie den Lieferweg auswählen.

4. Bestellung absenden
Klicken Sie nun auf „Weiter“.

Sie befinden sich nun auf der Seite „4 - Bestätigung“. Hier sehen Sie die gewählte Rechnungs- und Lieferanschrift, Zahlungsart, Versandart, eine Übersicht der gewählten Artikel inkl. Anzahl, Einzel- und Gesamtpreis, einen ggfls. abgezogenen Gutschein, evtl. anfallende Versandkosten und den Gesamtpreis. Sollten Sie ein Detail ändern wollen, können Sie bei jedem der Punkte oben rechts auf "ändern" klicken und dort die entsprechenden Änderungen vor nehmen, oder mit einem Klick auf den Warenkorb oben rechts zu diesem zurück kehren und dort z. B. Artikel löschen oder die Anzahl ändern. Natürlich können Sie auch weitere Artikel hinzufügen und dann aus dem Warenkorb heraus wieder zur Kasse gehen und die Schritte 2. bis 4. wiederholen.

Ist die Übersicht zu Ihrer Zufriedenheit, klicken Sie auf "Kaufen" und schließen die Bestellung damit verbindlich ab.

5. Weitere Hinweise
Sollten Sie als Zahlungsart „Kreditkarte“ gewählt haben, finden Sie auf der nachfolgenden Seite den Link zu unserem Partner iPayment, über den unsere Kreditkartenzahlungen abgewickelt werden. Bitte folgen Sie diesem Link, um die Zahlung auszuführen.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht absenden und sich aus Ihrem Kundenkonto ausloggen, bleiben die bis dahin in den Warenkorb gelegten Artikel weiterhin im Warenkorb. Ein eingegebener aber dadurch nicht eingelöster Gutscheincode muss jedoch erneut eingegeben werden.

Haben Sie Ihre Bestellung von einem Computer aufgegeben, der auch von anderen Personen genutzt wird, sollten Sie sich nach Absenden der Bestellung unbedingt aus Ihrem Kundenkonto abmelden, um einen Missbrauch Ihrer Daten zu vermeiden.

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Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei futterplatz.de gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie müssen lediglich die Versandkosten tragen, wenn der Bestellwert unter 35,00 Euro liegt. Manche Gutscheine können erst ab einem bestimmten Mindestbestellwert eingelöst werden, der jedoch entsprechend vermerkt ist.

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Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?

Sofern Ihre Bestellung nicht bereits bearbeitet wurde, sollte eine Änderung möglich sein. Am besten kontaktieren Sie unser futterplatz Team über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Kann ich mehrere Bestellungen zusammen fassen?

Sofern Ihre Bestellungen nicht bereits bearbeitet wurden, sollte eine Zusammenfassung möglich sein. Am besten kontaktieren Sie unser futterplatz Team über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sofern die Bestellung nicht bereits bearbeitet wurde, ist eine Stornierung möglich. Am besten kontaktieren Sie unser futterplatz Team über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns direkt nach Absenden Ihrer Bestellung im Onlineshop eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung und eine weitere E-Mail, wenn die Bestellung bei uns in Bearbeitung ist. Sobald Ihre Lieferung versandt wurde, informieren wir Sie in der Versandbestätigung über die Anzahl der Packstücke und die Paketnummern. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail keine Statusemails versandt werden.

Wichtig:
Wenn Sie Ihre Bestellung per Vorkasse aufgegeben haben, müssen Sie unbedingt die zweite Statusemail mit dem Betreff „Ihre Bestellung bei futterplatz.de ist in Bearbeitung“ abwarten, da in dieser die Rechnungsnummer mitgeteilt wird, die Sie in Ihrer Überweisung als Verwendungszweck angeben müssen. Ohne Angabe dieser Rechnungsnummer wird es nicht möglich sein, Ihre Zahlung zuzuordnen, was erhebliche Verzögerungen zur Folge haben wird.

Bitte beachten Sie außerdem:
Pakete, die samstags und sonntags unser Lager verlassen, werden erst montags vormittags von DPD weiter bearbeitet. Sie erhalten dann zwar samstags oder sonntags eine Versandmitteilung per E-Mail, können die Sendung jedoch erst montags abends online verfolgen.

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Gibt es auch andere Möglichkeiten, als im Onlineshop zu bestellen?

Die erste Bestellung muss generell über den Onlineshop erfolgen. Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich. Die nachfolgenden Bestellungen können telefonisch, per E-Mail oder per Fax unter Angabe der Artikelnummer, des Artikelnamens und der gewünschten Anzahl durch gegeben werden. Bitte beachten Sie, dass Sie dann jedoch keine automatische Emailbenachrichtigung über den Bestellstatus erhalten.

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Wo kann ich meine früheren Bestellungen einsehen?

In Ihrem Kundenprofil können Sie unter „frühere Bestellungen“ alle Ihre bisherigen Bestellungen einsehen, Details aufrufen und wiederbestellen.

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Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

- Rechnung*
- Lastschrift*
- Vorkasse
- Kreditkarte
- PayDirekt
- GiroPay
- PayPal
Bitte geben Sie bei jeder Zahlung unbedingt Ihre Kundennummer und die Rechnungsnummer an, um Verzögerungen zu vermeiden.

*Bitte beachten Sie hierzu auch Paragraph 4 unserer AGB:

§4 Zahlung
(1) In Abhängigkeit von der Höhe Ihrer Bestellung, dem Saldo Ihres Kundenkontos bei www.futterplatz.de und dem Land Ihrer Versandadresse wird Ihnen eine Auswahl aus folgenden Zahlungsmitteln angeboten: Zahlung auf Rechnung, per Lastschriftverfahren, per Vorkasse, und per Kreditkarte.
(2) Die Möglichkeit zur Zahlung auf Rechnung ist abhängig vom Ergebnis einer Bonitätsauskunft, die der Anbieter zur Wahrung seiner berechtigten Interessen bei der Schufa, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden und der CEG Creditreform Consumer GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss nach Maßgabe von § 11 Ziff. 11.1. (3) einholt.

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Wann wird mein Konto bei Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte belastet?

Bei Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte umgehend nach Abschluss des Bestellvorgangs belastet.
Bei Zahlung per Lastschrift belasten wir Ihr Konto innerhalb von 5 Tagen nach Versand der Ware.

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Warum habe ich eine Zahlungserinnerung/Mahnung bekommen? Ich habe bereits bezahlt!

Unter Umständen kann es sein, dass sich der Eingang Ihrer Zahlung und der Versand der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung überschnitten haben. Bitte denken Sie daran, dass es von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich lange Bearbeitungszeiten für Überweisungen gibt. Liegt Ihre Zahlung bereits mehr als eine Woche zurück überprüfen Sie bitte auf Ihrem Kontoauszug, ob Kundennummer, Rechnungsnummer und Betrag entsprechend der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung korrekt angegeben wurden. Idealerweise senden Sie uns eine Kopie Ihres Kontoauszuges zu, damit unsere Buchhaltung nach der Zahlung forschen kann. Sie können den Auszug unter Angabe der Rechnungsnummer und Ihrer Telefonnummer per E-Mail an info@futterplatz.de senden. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Warum habe ich eine Zahlungserinnerung/Mahnung bekommen? Ich habe die Ware bereits an Sie zurück gesandt!

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30. Sollten Sie die Ware ohne vorherigen Kontakt mit unserem futterplatz Team zurück gesandt haben, benötigen wir unbedingt die Paketnummer, mit der die Ware an uns geschickt wurde.

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Lieferung

Welcher Paketdienst liefert meine Bestellung aus?

Unsere Pakete werden von DPD ausgeliefert. Die Abholung in unserem Lager erfolgt von Montag bis Freitag am Nachmittag. Samstags kommissionierte Pakete werden ebenfalls montags an DPD übergeben.

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Wie lange ist die Versandzeit?

Die Versandzeit entnehmen Sie bitte der Information auf der Detailseite des gewünschten Produktes. Im Falle eines Lieferverzugs werden Sie schnellstmöglich von uns informiert.

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Liefern Sie auch samstags aus?

Ja, unser Paketdienstleister DPD liefern auch samstags aus.

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Liefern Sie auch in andere Länder?

Nein, wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschland aus.

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Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Warenwert von über 35,00 € ist die Lieferung mit DPD versandkostenfrei. Bei einem Warenwert unterhalb von 35,00 € fallen bei Versand mit DPD Versandkosten in Höhe von 4,90 € an. Wir liefern ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Eine Übersicht darüber finden Sie hier: Versandkosten

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Was passiert mit meiner Lieferung, wenn ich nicht zuhause bin?

Der Paketbote wird Ihre Bestellung entweder bei einem Nachbarn abgeben, oder Ihnen eine Benachrichtigung hinterlassen, mit der Sie eine neue Zustellung beantragen oder die Lieferung innerhalb der nächsten 7 Werktage in der zuständigen Filiale abholen können.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Anschrift senden lassen?

Ab der zweiten Bestellung können Sie Ihre Lieferung auch an eine externe Lieferanschrift oder eine Packstation senden lassen. Diese Anschrift können Sie bequem während des Bestellvorgangs anlegen: Nach Auswahl der Zahlungsart klicken Sie auf Seite 3 des Bestellvorgangs einfach auf den Link „Neue Lieferadresse anlegen“ und tragen die gewünschte Anschrift ein. Alternativ können Sie die Anschrift auch in Ihrem Profil unter „Anschriften bearbeiten“ eintragen und dann während der Bestellung auswählen.

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Kann ich einen festen Liefertermin vereinbaren?

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem festen Termin anliefern zu lassen. Wir können lediglich dafür sorgen, dass Ihre Bestellung erst AB einem bestimmten Termin versandt wird. Kontaktieren Sie uns dazu bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Meine Bestellung wurde bereits versandt, aber ich habe sie noch nicht erhalten. Was soll ich tun?

Bitte prüfen Sie den Paketstatus mithilfe der Sendungsverfolgung, die in der Versandbestätigung verlinkt wurde. Helfen Ihnen die dortigen Informationen nicht weiter, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Meine Lieferung kam unvollständig an, was soll ich tun?

Bitte prüfen Sie zuerst, ob Sie alle in der Versandbestätigung genannten Packstücke erhalten haben. Sollte dies der Fall sein und trotzdem Artikel fehlen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Meine bestellte Ware ist defekt/beschädigt, was soll ich tun?

Zwecks Überprüfung der Angelegenheit benötigen wir folgende Informationen per E-Mail:
- Rechnungsnummer
- Beschreibung des Defekts
- Fotos
- Telefonnummer für Rückfragen
Bitte senden Sie diese Informationen an info@futterplatz.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

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Ich habe einen falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Rücksendung

Ich möchte etwas zurück senden. Was muss ich beachten?

Der Widerruf ist zu richten an:

futterplatz online GmbH
Donaustraße 2
94469 Deggendorf
E-Mail: info@futterplatz.de 
Fax. +49 991 40 22 08-30

Wurde die Ware bereits per Kreditkarte, Bankeinzug oder Vorkasse bezahlt, vermerken Sie außerdem bitte Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen den entsprechenden Betrag anweisen können.

Bitte beachten Sie hierzu auch die Paragraphen 5 und 6 unserer AGB.

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An welche Adresse muss ich die Rücksendung schicken?

Bitte schicken Sie die Rücksendung an:

Futterplatz Logistikzentrum
Bustadt 35
74360 Ilsfeld

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Wer trägt die Rücksendekosten?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

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Rabatte und Gutscheine

Ich bin Züchter, erhalte ich erweiterte Konditionen?

Bitte setzen Sie sich für alle weiteren Informationen zu unseren Konditionen für Züchter mit unserem Serviceteam in Verbindung. Hierzu können Sie unser Kontaktformular benutzen oder uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30 anrufen.

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Ich habe einen Gutschein erhalten. Wo löse ich den ein?

Legen Sie bitte wie gewohnt Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an (als Neukunde erstellen Sie hier ein Kundenkonto). Das Feld für den Gutscheincode finden Sie unterhalb der zur Wahl stehenden Zahlungsarten. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nicht eingelöst wird, wenn die Bestellung nicht vollständig ausgeführt wird.

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Kundendaten

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun, damit ich mich wieder einloggen kann?

Klicken Sie einfach auf der Anmeldeseite oder direkt hier auf „Passwort vergessen?“, tragen Sie dort Ihre Emailadresse ein und klicken Sie auf „Passwort anfordern“. Sie erhalten umgehend ein neues Passwort zugesandt.

Bitte warten Sie die E-Mail mit dem neuen Passwort ab und prüfen Sie ggfls. Ihren Spamordner. Es kann unter Umständen bis zu 30 Minuten dauern, bis Ihnen die E-Mail durch Ihren Provider zugestellt wird.

Tragen Sie das neue Passwort unter Beachtung von Groß- und Kleinschreibung in das dafür vorgesehene Feld ein. Am einfachsten ist es, wenn Sie das Passwort markieren, kopieren und dann einfügen. Das neue Passwort können Sie jederzeit wieder in Ihrem Profil unter „Passwort ändern“ abändern.

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.

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Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich bitte mit Ihrer Emailadresse und dem bestehenden Passwort an. Sie können sich dann in Ihrem Profil unter „Passwort ändern“ ein neues Passwort vergeben.

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Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Nach Ihrer Anmeldung können Sie in Ihrem Kundenprofil unter „persönliche Daten ändern“ die gewünschten Änderungen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Emailadresse nur von unserem futterplatz Team geändert werden kann. Senden Sie uns dazu bitte sowohl die alte, als auch die neue Emailadresse über unser Kontaktformular zu. Vielen Dank.

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Wie kann ich meine Emailadresse ändern?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Emailadresse nur von unserem futterplatz Team geändert werden kann. Senden Sie uns dazu bitte sowohl die alte, als auch die neue Emailadresse über unser Kontaktformular zu. Vielen Dank.

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Wie kann ich eine externe Lieferanschrift anlegen?

Ab der zweiten Bestellung können Sie Ihre Lieferung auch an eine externe Lieferanschrift oder eine Packstation senden lassen. Diese Anschrift können Sie bequem während des Bestellvorgangs anlegen: Nach Auswahl der Zahlungsart klicken Sie im Schritt 2 von 4 (Wählen Sie die Lieferadresse) einfach auf den Link „Neue Lieferadresse anlegen“ und tragen die gewünschte Anschrift ein. Alternativ können Sie die Anschrift auch in Ihrem Profil unter „Anschriften bearbeiten“ eintragen und dann während der Bestellung auswählen.

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Wie kann ich meine externe Lieferanschrift ändern?

Hier haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Sie melden Sich an und nehmen die Änderung unter „Anschriften bearbeiten“ in Ihrem Profil vor vor.

2. Während einer Bestellung können Sie nach Ihrer Anmeldung und nach Auswahl der Zahlungsart eine bereits angelegte Lieferanschrift auswählen, ändern oder eine neue Lieferanschrift anlegen.

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Beratung bei Gesundheitsproblemen und Allergien

Ich mache mir Sorgen um die Gesundheit meines Tieres. Können Sie mir helfen?

Generell sollten Sie Ihr Haustier einem Tierarzt vor Ort vorstellen, sobald der Gesundheitszustand Anlass zur Besorgnis bietet. Dies gilt auch bei plötzlich auftretender Futterunverträglichkeit. futterplatz.de bietet viele ausgewählte Futtersorten für Tiere, die an verschiedenen Erkrankungen oder Allergien leiden. Allerdings sollten Sie nicht auf eigene Faust versuchen, die für Ihr Tier richtige Sorte zu finden, sondern sich von Ihrem Tierarzt beraten lassen.

Wurden Allergien und Erkrankungen tierärztlich ausgeschlossen, helfen wir Ihnen gerne, das Passende zu finden. Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 unter +49 991 40 22 08-30.